Latest News

samedi 30 août 2014

Schmidt: Es gilt, den Schwung mitzunehmen



Der Sieg im DFB-Pokal gegen Union Berlin (2:1) hat dem 1. FC Heidenheim wieder neues Selbstvertrauen gegeben. Nach dem 0:3 bei Eintracht Braunschweig gab es lange Gesichter beim Aufsteiger, doch zwei Siege in zwei Heimspielen machen Mut. Vor allem, da am Freitag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) nun der angeknockte TSV 1860 München in der Voith-Arena gastiert.

"Es gilt, den Schwung aus dem Pokalspiel in die Punkterunde mitzunehmen. Wir haben gezeigt, dass wir zweitligatauglich sind", sagte Coach Frank Schmidt und verweist auf die Schwächen des kommenden Gegners: "In der Defensive hatten sie bislang Probleme."

Die Probleme, die Braunschweig bei Heidenheim aufgedeckt hatte, wurden weitgehend in den Griff bekommen. Das ist unter anderem auch ein Verdienst von Kevin Kraus. Der Neuzugang, der seinen letzten Pflichtspieleinsatz im November 2013 für Greuther Fürth absolvierte, lieferte bei seinem Debüt für die Baden-Württemberger eine gute Leistung ab und wurde anschließend von seinem Trainer Frank Schmidt gelobt."Wenn man so lange kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, ist das natürlich etwas Besonderes. Ich denke, wir sind hinten ganz gut gestanden", sagte Kraus zur Leistung seines Teams.

Das wird auch gegen die Münchner notwendig sein. Denn auch wenn die Defensive nicht den stabilsten Eindruck macht, so ist die Offensive um Rubin Okotie stets gefährlich. "Der Kader ist sehr ausgeglichen. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten", so Schmidt und schloss gegen die Löwen Überraschungen nicht aus.

SOURCE


Schmidt: Es gilt, den Schwung mitzunehmen
  • Title : Schmidt: Es gilt, den Schwung mitzunehmen
  • Posted by :
  • Date : 11:31
  • Labels :
  • Blogger Comments
  • Facebook Comments

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Top